Jahresbericht 2020

Jobcenter Ostallgäu

nach oben

Umzug des Jobcenter Ostallgäu in das neue Bürogebäude in der Iglauer Straße in Marktoberdorf

Auszug aus dem Landratsamt Ostallgäu
Auszug aus dem Landratsamt Ostallgäu
Einzug in der Iglauer Straße
Einzug in der Iglauer Straße

Das Jobcenter Ostallgäu ist am 21. April 2020 vom Landratsamt Ostallgäu in das neugebaute Bürogebäude in der Iglauer Straße 3 in Marktoberdorf umgezogen. Über sechs Jahre lang war das Jobcenter Ostallgäu im Landratsamt Ostallgäu untergebracht. Die Nähe zu den operativen Partner wie zum Beispiel Sozialamt, Jugendamt und Ausländeramt war für die Zusammenarbeit und für die Kund*innen ein großer Gewinn, viele Dinge konnten im persönlichen Gespräch sehr schnell geklärt werden.
  
Aufgrund der großen Raumnot im Landratsamt musste sich das Jobcenter Ostallgäu aber eine neue Liegenschaft suchen. Das Landratsamt Ostallgäu hatte bei der Suche sehr intensiv unterstützt. Die Firma Hubert Schmid hat dem Jobcenter Ostallgäu im März 2018 schließlich angeboten, in einem neu zu errichtenden Bürogebäude in der Iglauer Straße in Marktoberdorf geeignete Büroräume anzumieten. Somit war das neue Bürogebäude für das Jobcenter Ostallgäu gefunden.

Kontakt

Jobcenter Ostallgäu

Iglauer Straße 3

87616 Marktoberdorf
Tel. 08342 9169-0
Fax 08342 9169-232

 
E-Mail schreiben